Gemeinde Emmering Gemeinde Emmering Gemeinde Emmering

"Altbürgermeister" | Ehrung für Schanderl

Meldung vom 13.05.2020 In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde Dr. Michael Schanderl in Anerkennung seiner für die Gemeinde Emmering geleisteten Verdienste die Ehrenbezeichnung „Altbürgermeister“ verliehen.

Der neu ernannte Altbürgermeister freut sich über seine Auszeichnung.
Altbürgermeister Dr. Michael Schanderl

18 Jahre lang war Dr. Michael Schanderl Erster Bürgermeister der Gemeinde Emmering. Daher beschloss der neue Gemeinderat in seiner ersten Sitzung einstimmig, Schanderl in Anerkennung seiner für die Gemeinde Emmering geleisteten Verdienste die Ehrenbezeichnung „Altbürgermeister“ zu verleihen. Die Ehrung fand im Zuge der konstituierenden Sitzung am Dienstag, 12. Mai 2020 und unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygieneschutzmaßnahmen in der Amperhalle Emmering statt.

„Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel“, freute sich der neu ernannte Altbürgermeister über die Wertschätzung seiner Arbeit und der zahlreichen Projekte, die er während seiner Amtszeit 2002 – 2020 umsetzen konnte.