"Dahoam in Emmering" Entlang der Westgrenze

Treffpunkt: Bürgerhausvorplatz; Die Freien Wähler Emmering e.V. und Bürgermeister Dr. Michael Schanderl freuen sich jetzt schon auf Ihre Teilnahme.
Freie Wähler Emmering

Unvermutet tauchen Briefe einer Dienstmagd auf, die das Dorf Scheibling vor 20 Jahren verlassen musste, weil ihre Beziehungen Folgen hatte. seit dieser Zeit zahlen Bürgermeister Hilgermoser aber auch seine Freunde Quirin und Peter heimlich und - unwissend von den Anderen - Alimente, weil sie der Magd damals nicht widerstehen konnten und sie seitdem das schlechte Gewissen plagt.

Als die Liebesbriefe nun in den Besitz des Lehrers Furtner geraten, ändert sich die Lage dramatisch, weil der Herr Lehrer nun einiges in der Hand hat, um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen