Online-Vortrag: Unter einem Dach mit Spatz & Fledermaus -Ein Einblick in die Welt unserer heimlichen Mitbewohner und die Frage: Wie lassen sich Artenschutz und Sanierung gut vereinbaren?
Hand in Hand: Artenschutz bei Bau und Sanierung
Die Biologen Katharina Platzdasch und Simon Weigl beschäftigen sich seit etlichen Jahren intensiv mit den heimlichen Bewohnern der Stadt. Als Experten für Gebäudebrüter und Fledermäuse beraten sie bei Bau- und Sanierungsprojekten für den Erhalt von Brutplätzen und Quartieren. In ihrem Vortrag erläutern sie, was Architekten, Bauherren oder auch Kirchenverwaltungen wissen sollten, damit Artenschutz bei Bauprojekten kein Hindernis ist, sondern beides gut miteinander vereinbar. Denn meist kommt es nur auf das richtige Timing an.
Der Teilnahmelink findet sich auf der Website des LBV Fürstenfeldbruck https://fuerstenfeldbruck.lbv.de oder kann mit einer E-Mail an team.fuerstenfeldbruck@lbv.de angefragt werden.