Gemeinde Emmering Gemeinde Emmering Gemeinde Emmering

Bürgerhauskonzerte

Duo Fantasia

Bürgerhaus Konzert 3
Samstag, 18. Mai, 20 Uhr

Duo Fantasia

Julia Ito und ihr Mann Utum Yang gründeten ein Konzertduo für Klavier und Querflöte. Die beiden leidenschaftlichen Musiker nannten es „Duo Fantasia“, weil sie sich zum Ziel gesetzt haben, mit Musik die Welt der Fantasie zu erkunden. Im Laufe der Jahre sammelten die mittlerweile verheirateten Musiker Ideen und Anregungen, um ein neues Konzept aufzubauen und ihren ganz persönlichen Stil als Konzertduo zu finden. Da ein großer Teil ihres Repertoires aus klassischen Fantasie-Stücken bestand, beschlossen sie, ihr Programm ausschließlich mit solchen Stücken zu gestalten und sich in „Duo Fantasia“ umzubenennen.

Die Idee hinter diesem Konzept war, dass Musik selbst eine Art von Fantasie ist. Mit Musik kann man wunderbar fantastische Szenen beschreiben und in fremde Welten eintauchen.

Werke von Chopin, Brahms, Debussy u.a.

Julia Ito, Klavier
Utum Yang, Querflöte

Eintritt 20 Euro
Karten im VVK im Rathaus, Zimmer A 010
und an der Abendkasse

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Trio Schäfer

Bürgerhaus Konzert 4
Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr

„Trio Schäfer“

Wenn sich 3 hervorragenden Solisten zu einem Klaviertrio zusammen finden, dann klappt das oft ziemlich gut. In Falle von Michael Schäfer, Ilona Then-Bergh und Wen-Sinn Yang allerdings ist das Ergebnis nahezu symbiotisch. Da scheint ein Körper zu atmen und ein Geist zu spielen. Dazu die unglaubliche Harmonie in den Klangfarben der beiden Streichinstrumente und der frohe, silbrige Sound von Ilona Then-Bergh.

Hinzu kommt persönliche Sympathie, die das Trio auch musikalisch einmal mehr zusammen führt. Selten hört man ein Klaviertrio das sein Publikum so intensiv berührt

Werke von Haydn, Mendelssohn, Tschaikowsky u.a.

Ilona Then-Bergh, Geige
Michael Schäfer, Klavier
Wen-Sinn Yang, Violoncello

Eintritt 20 Euro
Karten im VVK im Rathaus, Zimmer A 010 und an der Abendkasse

____________________________________________________________________________________

 

Bürgerhaus Konzert 5
Sonntag, 1. Dezember, 19 Uhr

Podium Junger Künstler
In Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater München

Alljährlich betreten junge Musiker die Bühne des Emmeringer Bürgerhauses. Immer wieder präsentieren sie neue Ansätze, Stilrichtungen, Charaktere, weshalb das Podium junger Künstler nie gleichförmig oder gar eintönig wird. Vielmehr bietet es immer wieder konzertante Überraschungen. Und die jungen Musiker, die oft am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen, sehen in dem Podium eine ihrer ersten Möglichkeiten, ihr Können einem aufgeschlossenen Publikum vorzustellen.

Jahr für Jahr ist das Podium junger Künstler ein würdiger Abschluss des Emmeringer Konzertjahres. Ein Abschluss, der in die Zukunft weist.

Eintritt frei