Buslinie 843 | Wichtige Fahrplanänderungen für Fahrgäste ab Mai 2025
Das LRA FFB informiert:
Alle wichtigen Änderungen im Überblick:
- Neue Start-und Endhaltstelle: Die neue Linienführung beginnt und endet künftig an der Haltestelle Adolf-Kolping-Straße. Ins Stadtzentrum oder zum Bahnhof Fürstenfeldbruck bzw. von dort aus zur Adolf-Kolping-Straße kommt man mit den Regionalbuslinien 845 und 873. Im Schülerverkehr werden zu Unterrichtsbeginn am Morgen und zu den Unterrichtsenden am Mittag die Fahrten auch weiterhin über die Adolf-Kolping-Straße hinaus ins Stadtzentrum und in Richtung Bahnhof Fürstenfeldbruck geführt. Wegen des beschränkten zulässigen Gesamtgewichts für die Überquerung der Amperbrücke (Tonnagebeschränkung) werden die sehr stark besetzten Fahrten im Schülerverkehr über das Kloster Fürstenfeld geleitet.
- Betriebsbeginn: Die ersten beiden Fahrten des Tages Richtung Fürstenfeldbruck beginnen nun in Emmering an der Haltestelle Landfriedstraße um 5:11 und 5:31 Uhr und gehen bis zum S-Bahnhof Fürstenfeldbruck, so dass die Fahrgäste direkte Umsteigemöglichkeiten zu den S-Bahnen Richtung Geltendorf und München haben.
- Betriebsende: Dank der neuen Start- und Endhaltestelle Adolf-Kolping-Straße in Fürstenfeldbruck kann die Linie von nun an auch durchgängig bis ca. 23:00 Uhr bis zum Bahnhof in Olching geführt werden und bietet damit Montag bis Freitag abends einen einheitlichen Fahrplan und die Anbindung an die S3.
- Pünktlichkeit: Durch die Änderung der Streckenführung während der Sperrung der Emmeringer Straße gewinnt die Linie 843 im Interesse der Fahrgäste nicht nur erheblich an Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Gleichzeitig wird der zeitliche Übergang von Bus auf Bahn und von Bahn auf Bus am S-Bahnhof Olching ausgeweitet, so dass für die Fahrgäste auch bei S-Bahn-Verspätungen eine hohe Anschlussqualität zur Verfügung steht.
Wir bitten alle Fahrgäste sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Änderungen unter www.mvv-auskunft.de zu informieren.