Aktuelles zur Erweiterung des Kita-Angebots

Folgendes ist derzeit in Planung, worüber der Gemeinderat teilweise noch beschließen muss. Wir wollen Sie dennoch an den Planungen und an der Vorgehensweise der Gemeindeverwaltung teilhaben lassen und über den aktuellen Sachstand informieren:   

  • Zusätzliche Regelgruppe im Kinderhaus „unterm Regenbogen“ mit Natur-/Waldbezug
    Kiga soll um eine Regelgruppe erweitert werden, die als Naturgruppe ausgestaltet ist. Genehmigung ausstehend und Personal muss gefunden werden. 

  • Provisorium im Pavillon an der Schule
    2 Kindergartengruppen ab Q3 2025 möglich; Der Gemeinderat hat die Übernahme der Trägerschaft in seiner Sitzung vom 28. Mai 2025 beschlossen. Derzeit laufen die Vertragsverhandlungen sowie das Genehmigungsverfahren über die Kindertagesstättenaufsicht.

  • Neubau 6-gruppige Einrichtung
    Geeignetes Grundstuck wurde gefunden und von der Gemeinde erworben. Die städtebauliche Überplanung soll in Q2 2025 starten.