Das Programm der Emmeringer Weihnacht 2023

28. November 2023: Die Emmeringer Weihnacht findet dieses Jahr am Wochenende 15., 16. und 17. Dezember 2023 statt.
Emmeringer Weihnacht 2023

Jedes Jahr zieht es unzählige Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Landkreis nach Emmering auf die „Neue Mitte Emmering“ (Bürgerhausvorplatz). „Die Vorfreude ist groß! Wir bekommen tatsächlich schon Monate im Voraus Anfragen, wann denn die Emmeringer Weihnacht dieses Jahr stattfinde. Das zeigt uns nur, wie sehr unser Weihnachtsmarkt geschätzt wird.“ erzählt Bürgermeister Stefan Floerecke stolz. Er wird am Freitag, den 15. Dezember 2023 um 18 Uhr die Emmeringer Weihnacht eröffnen, begleitet von Salutschüssen. Bis einschließlich Sonntag, 17. Dezember 2023 werden hier in den aufgebauten Ständen verschiedenste Leckereien sowie ausgefallene Getränkevariationen angeboten – wahre Köstlichkeiten für Leib und Seele.

Aber auch sonst hält das winterlich-weihnachtliche Programm an diesem Wochenende jede Menge Weihnachtsstimmung für Groß und Klein bereit. Ob gemeinsames Singen oder Tanzen, eine Schnitzeljagd, das Kasperletheater oder Bastelstationen für Kinder – es ist für jeden etwas dabei.

Besondere Highlights sind beispielsweise das zu erwerbende Kunsthandwerk, das angebotene Kerzenziehen, der Kinder-Mit-Mach-Zirkus (Lichtershow) und das Konzert des Emmeringer Gospelchors "Spirit of Voice".

 

Das komplette Programm können Sie hier einsehen.