Kunstausstellung im Emmeriner Rathaus

04. Oktober 2022: Nach langer Pause endlich wieder
UDR - Doppelportrait.jpg

Nach langer Corona bedingter Pause stellen zwei junge Künstler aus dem Kreis des Emmeringer Spektrums – Ronald Thieme und Romain Marsillac -  ihre Werke im Emmeringer Rathaus aus.

Ronald Thieme, Jahrgang 1994, studierte erst Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration an der Hochschule in München. Heute studiert er Kunstpädagogik an der Akademie der bildenden Künste in München. Seine Werke sind stark von den facettenreichen historischen Ereignissen des 20. Jahrhunderts geprägt.

Romain Marsillac, Jahrgang 1996, ist in der Ausbildung zum Fachlehrer mit Kunst als Hauptfach. Er verarbeitet in seiner bunten Mischung an Werken einen Bruchteil seiner Interessen und Einstellungen, die sich seit Jahren aufgestaut haben und nun heraus müssen in Form eines Hanges zum Absurden und Überspitzten.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses vom 7. November 2022 bis 31. März 2023 im unteren und oberen Flur des Rathauses zu besichtigen.

Am 4. November 2022 wird die Ausstellung im Rahmen einer kleinen Vernissage um 16 Uhr eröffnet. Die Künstler sind anwesend und freuen sich über angeregte Gespräche.

Im gesamten Rathaus ist FFP2-Maskenpflicht.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.