Passfoto-Aufahmen wieder möglich

26. Juni 2026: Ab sofort können biometrische Passfotos für Ausweis- und Passanträge in der Verwaltung wieder direkt vor Ort erstellt werden. Die Bundesdruckerei hat den notwendigen Austausch bzw. die Reparatur der Kamera heute vorgenommen.
Jetzt heißt es wieder "Bitte (nicht) lächeln!"

Die Unannehmlichkeiten in der Zwischenzeit bitten wir zu entschuldigen.