1. Bürgerhauskonzert - Philharmonia Schrammeln

07. Februar 2022: Wir freuen uns auf die Philharmonia Schrammeln am Samstag, 12. Februar 2022 um 20 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses
Bürgerhausschnecke

Philharmonia Schrammeln - Von Schubert über Wagner zu Strauß

Stefan Neubauer, As-Klarinette
Dominik Hellsberg, 2. Geige
Johannes Tomböck, 1. Geige
Günter Haumer, Alt-Wiener Knöpferlharmonika
Heinz Hromada, Kontragitarre,

Die Philharmonia Schrammeln sind seit Jahrzehnten eine Institution in Wien. Die-sen Namen bekam das Ensemble in den 70er-Jahren, als der philharmonische Gei-ger Alfons Egger die einstmaligen Spilar-Schrammeln übernahm. Schon zuvor ha-ben immer wieder Musiker der Wiener Philharmoniker mit Begeisterung das bereits klassisch gewordene Repertoire der Brüder Schrammel in der ursprünglichen In-strumentalbesetzung gespielt.

Die Philharmonia Schrammeln präsentieren die Wiener Schrammelmusik im Origi-nal. Zu den zwei wienerischen Geigen gespielt von Dominik Hellsberg und Joahnnes Tomböck gesellen sich die für diese Musik typischen Instrumente an der Klarinette von Stefan Neubauer, Günter Haumer an der Alt-Wiener Knöpferlharmo-nika sowie Heinz Hromada an der Kontragitarre. Alle Besetzungsvarianten des his-torischen Schrammelquartettes können dadurch realisiert werden: Terzett aus den beiden Geigen mit Kontragitarre, wahlweise zum Quartett erweitert durch die G-Klarinette oder die Alt-Wiener Knöpferlharmonika, aber auch die gerade für die jüngsten Arrangements interessante Quintettbesetzung.

Eintritt 20 Euro, Karten im VVK im Rathaus, Zimmer A 010 und an der Abendkasse.

Reservierung, Abholung und Zahlung der Karten erfolgen im Rathaus der Gemeinde Emmering, Zimmer A010, Tel. 08141/4007-14 oder -92 nach telefonischer Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die dann gültigen Corona Regelungen. Das Tragen einer FFP2-Maske während der Veranstaltung ist Pflicht. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis, Ihren Genesenennachweis oder den Nachweis über einen tagesaktuellen Schnelltest samt Ihrem Personalausweis mit.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.