Philharmonia Schrammeln - Von Schubert über Wagner zu Strauß
Stefan Neubauer, As-Klarinette
Dominik Hellsberg, 2. Geige
Johannes Tomböck, 1. Geige
Günter Haumer, Alt-Wiener Knöpferlharmonika
Heinz Hromada, Kontragitarre,
Die Philharmonia Schrammeln sind seit Jahrzehnten eine Institution in Wien. Die-sen Namen bekam das Ensemble in den 70er-Jahren, als der philharmonische Gei-ger Alfons Egger die einstmaligen Spilar-Schrammeln übernahm. Schon zuvor ha-ben immer wieder Musiker der Wiener Philharmoniker mit Begeisterung das bereits klassisch gewordene Repertoire der Brüder Schrammel in der ursprünglichen In-strumentalbesetzung gespielt.
Die Philharmonia Schrammeln präsentieren die Wiener Schrammelmusik im Origi-nal. Zu den zwei wienerischen Geigen gespielt von Dominik Hellsberg und Joahnnes Tomböck gesellen sich die für diese Musik typischen Instrumente an der Klarinette von Stefan Neubauer, Günter Haumer an der Alt-Wiener Knöpferlharmo-nika sowie Heinz Hromada an der Kontragitarre. Alle Besetzungsvarianten des his-torischen Schrammelquartettes können dadurch realisiert werden: Terzett aus den beiden Geigen mit Kontragitarre, wahlweise zum Quartett erweitert durch die G-Klarinette oder die Alt-Wiener Knöpferlharmonika, aber auch die gerade für die jüngsten Arrangements interessante Quintettbesetzung.
Eintritt 20 Euro, Karten im VVK im Rathaus, Zimmer A 010 und an der Abendkasse.
Reservierung, Abholung und Zahlung der Karten erfolgen im Rathaus der Gemeinde Emmering, Zimmer A010, Tel. 08141/4007-14 oder -92 nach telefonischer Vereinbarung.
Bitte beachten Sie die dann gültigen Corona Regelungen. Das Tragen einer FFP2-Maske während der Veranstaltung ist Pflicht. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis, Ihren Genesenennachweis oder den Nachweis über einen tagesaktuellen Schnelltest samt Ihrem Personalausweis mit.